Manchester City lässt nicht locker und möchte Alexis Sanchez im Winter verpflichten

Alexis Sanchez
Foto: joshjdss / Wikipedia (CC BY 2.0)

Der Wechsel von Alexis Sanchez vom FC Arsenal zu Manchester City diesen Sommer war bereits so gut wie perfekt, doch in aller letzter Sekunde legten die Gunners ihr Veto ein. Pep Guardiola & Co. lassen englischen Medienberichten jedoch nicht locker und wollen Sanchez im Winter zu den Sky Blues locken. Gerüchten zu Folge könnte der Chilene zum bestbezahltesten Fußballer in der Premier League werden.

Alexis Sanchez wird den FC Arsenal verlassen, das steht fest, es ist nur eine Frage der Zeit wann. Der 28 Jahre alte Stürmer hat nur noch einen laufenden Vertrag bis zum sommer 2018 in London und hat bereits angekündigt diesen (unter keinen Umständen) zu verlängern. Arsenal-Manager Arsene Wenger hat nun genau zwei Optionen, Sanchez bis zum letzten Tag behalten und keine Ablösesumme kassieren oder den chilenischen Nationalspieler im Winter verkaufen, denn dies wäre die letzte Möglichkeit wenigstens noch eine „kleine“ Ablöse zu erhalten.

Manchester City war bereit im Sommer 65 Millionen Euro für Sanchez zu bezahlen und auch Arsenal und Wenger waren bereit ihren besten Angreifer ziehen zu lassen. Jedoch fanden die Gunners keinen adäquaten Nachfolger und ließen den Transfer in aller letzter Sekunden platzen. Dies könnte sich in den kommenden drei Monaten ändern, sollte Arsenal im Winter einen neuen Stürmer gefunden haben wird Sanchez die das Emirates Stadium verlassen. Aber selbst wenn Arsenal erneut niemanden findet, scheint ein Wechsel vorprogrammiert.

Manchester City greift tief in die Tasche für Sanchez

Pep Guardiola gilt als großer Fan von Sanchez, der Chilene steht ganz oben auf seiner Wunschliste. Diese dürfte jedoch nicht mehr allzu groß sein, nach dem der Spanier im Sommer mehr als 240 Millionen Euro für neue Spieler ausgeben durfte. Englischen Medienberichten sind die Citizens auch bei Sanchet bereit das nötige „Kleingeld“ in die Hand zu nehmen um den Südamerikaner zu verpflichten. Laut dem englischen Express könnte Sanchez bis zu 400.000 Pfund die Woche bzw. knapp 23 Millionen Euro jährlich bei den Sky Blues verdienen. Damit wäre er der bestbezahlteste Fußballer in der Geschichte der Premier League.